Kurse

Schönschreibstube

aktuelle Kurse







Termine:
26.11.2022 10 - 16 Uhr

In diesen Kurs gestalten wir schöne weihnachtliche Werke und üben uns im Schreiben mit der Bandzugfeder und der historischen Schrift Unziale.

Bitte mitbringen: Skizzenpapier, farbiges Tonpapier glattes Papier (z.B. Brause 96437B Kalligraphie Block) Büttenpapier von Hanemühle Bandzugfedern 2, 2,5 und 3 (z.B. Brause) Federhalter Tinten verschiedene Farben Buntstifte, Filzstifte Bleistift, Radiergummi, Spitzer Geodreieck Stempel mit weihnachtlichen Motiven, Stempelkissen Bandzugfedern, Federhalter und Büttenpapier können bei der Kursleitung erworben werden.

Kursort: VHS Haag i.Obb
Anmeldung und Preise erfahren sie unter: www.vhs-haagerland.de

Termine:
19.11.2022 10 - 16 Uhr

In diesen Kurs beschäftigen wir uns mit dem Thema Handlettering und gestalten weihnachtliche Grußkarten

Bitte mitbringen: Skizzenpapier, farbiges Tonpapier glattes Papier (z.B. Tombow PB-Mark Zeichenblock Bristol DIN A4 250g) Fineliner schwarz 0,1-0,3 Finliner bunt Brushpen verschiedene Farben und Stärken (nicht zwingend notwendig) Buntstifte, Filzstifte Bleistift, Radiergummi, Spitzer Geodreieck Stempel mit weihnachtlichen Motiven, Stempelkissen

Kursort: VHS Haag i.Obb
Anmeldung und Preise erfahren sie unter: www.vhs-haagerland.de

Termine:
10.05.2022 18 – 21 Uhr und am 17.05.2022 18 – 21 Uhr

In diesem Workshop lassen wir ebenfalls zeichnerisch Buchstaben über das Blatt tanzen und toben uns so richtig mit der Farbpalette aus. Vermittelt werden dabei erste Schritte zum Handlettering, wobei der Kurs auf dem ersten Workshop im September aufbaut. "Neueinsteiger" können natürlich auch mit machen!

Kursdetails

Termine:
15.03.2022 18 – 21 Uhr und am 22.03.2022 18 – 21 Uhr

In diesem ersten Workshop lassen wir zeichnerisch Buchstaben über das Blatt tanzen und toben uns so richtig mit der Farbpallette aus. Vermittelt werden dabei erste Schritte zum Handlettering

Kursdetails